Zum Abschluss der Zwischenrunde gastiert das Team des SSC Palmberg Schwerin am Samstagabend in der Suhler Wolfsgrube. Und während es für die Gastgeberinnen nach der Niederlage in Potsdam in puncto Platzierung um nichts mehr geht, hat das Spiel für unser Team immense Wichtigkeit. Um den Spitzenplatz vor den Playoffs einzunehmen, müssen in Suhl zwei Sätze gewonnen werden. Dies würde dann das Heimrecht in möglichen Entscheidungsspielen bis hin zu einem möglichen Finale absichern. Gegner im Viertelfinale wäre in diesem Falle die Mannschaft der Roten Raben aus Vilsbiburg. Nach dem starken Auftritt im letzten Heimspiel gegen Titelverteidiger Stuttgart, als wir nach zwei 2:3-Niederlagen in der Hauptrunde nun endlich mal das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten, gilt es den Schwung mit nach Suhl zu nehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. „Es ist vermutlich für alle Mannschaften der Liga immer eine Herausforderung, in Suhl zu spielen, da das emotionale Publikum die Heimmannschaft bei jedem Spiel phänomenal unterstützt. Die Suhler Mannschaft ist physisch stark und kann getragen vom eigenen Publikum über sich hinauswachsen. Wir stellen uns auf ein Spiel auf Augenhöhe ein und wollen natürlich unbedingt gewinnen,“ so Felix Koslowski vor der Partie.

Spielbeginn am Samstagabend ist 19.00 Uhr und die Partie wird bei Sport1 Extra zu sehen sein. Parallel spielen am Samstagabend Dresden und Potsdam um Platz 3.