Am heutigen Mittwoch fand um 12 Uhr CEST in Luxemburg die Auslosung der ersten Runden der europäischen Hallenvolleyballwettbewerbe statt. Der SSC Palmberg Schwerin war wie in der vergangenen Saison wieder im Lostopf des CEV Volleyball Cups aufzufinden. Für den zweithöchsten europäischen Wettbewerb standen bereits 22 Teams aus 15 Nationen als Teilnehmer fest. Die restlichen werden noch in den Champions League Pools ermittelt, die vor der eigentlichen Hauptrunde starten. Losfee war mit Norisha Campbell eine ehemalige Profiathletin, die auch in Deutschland aktiv war.

Der amtierende DVV-Pokalsieger hat im 1/16-Finale ein Freilos bekommen und zieht somit kampflos in die nächste Runde ein. Dort könnte es direkt auf ein Aufeinandertreffen mit einem Kontrahenten aus der Bundesliga kommen, dem Dresdner SC. Der zweite Deutsche Vertreter muss noch auf seinen Gegner warten, da dieser in den Champions League Pools ermittelt wird.

In der Saison 2022/23 konnte sich Schwerin gegen die Vertreter aus Serbien (Lajkovac) und Ungarn (Bekescsaba) durchsetzen, die in der kommenden Spielzeit erneut im Wettbewerb vertreten sind. In der Zwischenrunde war dann gegen den späteren Titelträger Savino del Bene Scandicci aus Italien Schluss.