Im letzten Jahr ist der Tag der Paten der anhaltenden Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, daher haben sich am heutigen Dienstag Partner und Spielerinnen ganz besonders gefreut, dass die schöne Tradition des SSC endlich wieder stattfinden konnte. Als ein Bestandteil der sogenannten Spielerpatenschaft, sichern sich verschiedene lokale Unternehmen zu Saisonbeginn einen Tag mit den Bundesligaspielerinnen, den sie nach Belieben gestalten können. Heute Nachmittag war es dann soweit und insgesamt 7 Spielerinnen unserer Mannschaft machten sich in alle Himmelsrichtungen auf den Weg zu Ihren Partnerunternehmen. Was genau sie erlebt haben, lest ihr hier:

Lina Alsmeier, Stephanie Samedy, Lindsey Ruddins sowie unser Coach Felix Koslowski verbrachten den Tag bei PALMBERG Büroeinrichtungen:  „Nach einem ersten Kennenlernen und gemeinsamen Mittagessen haben wir an alle weiblichen PALMBERG-Mitarbeiterinnen Rosen anlässlich des internationalen Frauentags verteilt. Im Anschluss durften wir bei verschiedenen Video-Drehs mitwirken, auf die sich unsere Fans schon freuen dürfen,“ berichtete Lina Alsmeier von einem netten Nachmittag.

Lea Ambrosius besuchte ihr Partnerunternehmen STOLLE Sanitätshaus in Schwerin und hatte ebenfalls einen vollen Zeitplan: „Wir haben mit dem Lokalsender TV Schwerin Videos gedreht, bei denen ich eine Sprungeinlage ausprobieren durfte. Im Anschluss erhielt ich eine Hausführung mit spannenden Einblicken in die Fertigung von Orthesen und Prothesen und war überrascht und begeistert, wieviel Handarbeit und Liebe zum Detail in den Produkten steckt. Dann durfte ich noch zwei junge Patientinnen kennenlernen, die gerade eine Orthese bekommen hatten und muss sagen, dass ich extrem beeindruckt war, was so ein Sanitätshaus alles leistet.“

Diagonalangreiferin Frauke Neuhaus stattete dem Evita-Forum in Demen einen Besuch ab. Der langjährige Partner des SSC Palmberg Schwerin ist eigentlich als Eventlocation und Veranstaltungsort bekannt, wird jedoch in der aktuellen Situation rund um den Krieg in der Ukraine kurzerhand als Erstaufnahme für Geflüchtete umfunktioniert: „Die Mitarbeiter hier hatten alle Hände voll zu tun, sich auf die bald ankommenden Familien aus der Ukraine vorzubereiten. Ich habe dem Team nur einen kurzen Besuch abgestattet und eine prall gefüllte Tasche mit Spenden dortgelassen. Wir haben ein paar Volleybälle, Puzzles der Spielerinnen aus unserer Corona-Quarantäne und Malblöcke und Stifte vorbeigebracht, die den Kindern hoffentlich ein wenig Freude bereiten werden.“

Für Anne Hölzig, die schon für mehrere Kampagnen ihres Partners dem Schlosspark Center Schwerin vor der Kamera stand, hieß es heute erneut „Spot an“ bei verschiedenen Video-Drehs für die sozialen Medien: „Wir sind mit dem Dreh von einem Reel zum Thema Frühlingsschuhe in den gemeinsamen Nachmittag gestartet. Im Anschluss haben wir bei der Frauentagsaktion des Centers Rosen in einem Luftballon verteilt – das kam sehr gut an! Danach haben wir ein zweites Reel produziert, in dem ich von meinem Trainingsoutfit in einen Freizeitlook schlüpfe – all das gibt es bald auf den Social Media Kanälen des Centers zu sehen.“

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle allen teilnehmenden Unternehmen für einen tollen Nachmittag und spannenden Einblicken hinter die Kulissen!