Nachdem die Saison für die Mannschaft des SSC Palmberg Schwerin mit dem Halbfinalaus in den Playoffs geendet hatte, stehen nun eine Reihe von Events an, um unter anderem die Saison Revue passieren zu lassen sowie den Menschen, die den SSC so leidenschaftlich unterstützen, danke zu sagen. Den Feiertag zum Wochenstart nutzte der Deutsche Rekordmeister, um seine Fans in die Halle einzuladen. Zuallererst gab es dort im Fanshop einige Artikel zu deutlich reduzierten Preisen zu ergattern. Dazu gehörten zum Beispiel Trikots aus Bundesliga und Champions League der vergangenen Saisons, Kleidung der Macron Athleisure Serie, SSC-Polos oder -Westen. Zahlreiche Fans kleideten sich entsprechend ein, bevor sie am Spielfeldrand Platz nahmen und erst einmal eine Tanzeinlage von Volleo bestaunen durften. Michael Evers gab einen Rückblick über die Saison, lobte die Mannschaft, dankte den Sponsoren und Fans und war bereits Feuer und Flamme für die kommende Saison, weiterhin so ehrgeizig zu arbeiten wie bisher.

Cheftrainer Felix Koslowski zeigte sich noch etwas enttäuscht über das zu frühe Saisonende, äußerte dennoch seinen Stolz über die Mannschaft, wie gut diese sich zusammengefunden sowie harmoniert und täglich hart gearbeitet habe. Auch der 39-Jährige bedankte sich bei den SSC-Fans und holte in Manier eines Stadionsprechers seine Spielerinnen in die Arena. Nachdem alle noch einmal einen Beitrag zu dem Highlight der Saison, dem Sieg im DDV-Pokal, sahen – die Trophäe durfte selbstverständlich nicht fehlen und war auch ausgestellt – zeigte Koslowski, dass er nicht nur ein exzellenter Trainer ist, sondern auch über Moderatorfähigkeiten verfügt. Mit Witz und Charme führte er durch eine kleine Interviewrunde, in der er Spielerinnen und seinen Staff zu Momenten in der Saison befragte, u. a. zum Pokalfinale, wie der Tag davor ist, wie es für eine neue Spielerin ist, den Titel zu gewinnen oder auch lustige Anekdoten kamen zur Sprache, wenn der Co-Trainer seinen Chef auch mal in die Schranken weisen muss. Da gab es einige Lacher von der Tribüne.

Zu guter Letzt durften die Fans noch hautnah ran an ihre Idole und neben einem kleinen Plausch auch Fotos mit ihnen machen und ihre Autogrammsammlung erweitern. Einige Fans bedankten sich bei den Spielerinnen mit kleinen Mitbringseln. Zum selben Zeitpunkt kam die U-18-Mannschaft der Schweriner angefahren, die den Deutschen Meister Titel gewann und sich auch noch einmal feiern lassen durfte.