Wenn am Samstag in der prall gefüllten PALMBERG ARENA das Spiel des SSC Palmberg Schwerin gegen den Allianz MTV Stuttgart angepfiffen wird, geht es um den ersten Platz in der Hauptrunde. Beide Teams sind nahezu im Gleichschritt durch die Liga marschiert und liegen gleichauf mit aktuell 41 Punkten vor der Konkurrenz.In diesem Jahr wird aufgrund der geringen Mannschaftsanzahl vor den Playoffs eine Zwischenrunde gespielt: der Hauptrunden-Erste bekommt nicht nur 3 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, sondern hat zusätzlich den vermeintlichen Vorteil den Zweit- und Drittplatzierten zu Hause zu empfangen. „Mit dem Sieg in Suhl haben wir den 2. Platz abgesichert, das war uns wichtig. Jetzt geht es um den Kampf um Platz 1,“ sagt Felix Koslowski.

Das Team von Coach Bitter verlor in dieser Saison nur ein Spiel im November gegen den DSC, steht Anfang März im Pokalfinale und spielt auch in der Championsleague eine gute Rolle. Mit dem sicher qualitativ besten Kader der Liga ist man auch im anstehenden Spiel leicht favorisiert. Dennoch hat unser Team bereits beim 2:3 in Stuttgart gezeigt, dass wir leistungsmäßig auf Augenhöhe sind. „Stuttgart ist personell das beste Team und die Zuschauer können sich am Samstag auf ein spannendes Spiel freuen. Die beste Auswärtsmannschaft – Stuttgart – spielt gegen die beste Heimmannschaft und ich freue mich sehr auf die Partie,“ ergänzt Felix Koslowski im Vorfeld des Spiels. Auch Ex-Stuttgarterin Pia Kästner freut sich auf die Stimmung in der ausverkauften PALMBERG ARENA: „Die Fans können uns in schwierigen Situationen helfen, einen Rückstand aufzuholen. Man sagt ja, alle guten Dinge sind drei: nach dem 3:1 im Supercup und dem 3:2 im Hinspiel in Stuttgart, wollen wir das Spiel am Samstag unbedingt gewinnen.“

Mit dem Publikum im Rücken wollen wir zeigen, dass wir in dieser Saison ein Wörtchen im Kampf um den Meistertitel mitreden wollen. Der zweite Platz nach der Hauptrunde ist uns nicht mehr zu nehmen, wir wollen aber mehr. Spielbeginn ist am Samstagabend um 18.00 Uhr und das Spiel ist live auf Sport1 Extra und DYN zu sehen.