Am kommenden Samstag trifft das Team des SSC Palmberg Schwerin im Traditionsduell auf die Mannschaft der Roten Raben aus Vilsbiburg und nachdem man in einem Krimi in Erfurt nun endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen konnte, soll nun auch vor heimischem Publikum der erste Sieg gefeiert werden.

Doch wer den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, weiß um die Schwere der Aufgabe. Unsere Gäste aus Niederbayern sind von den Resultaten her voll im Soll, speziell auswärts ist man mit zwei Siegen in Neuwied und Wiesbaden bisher sehr erfolgreich. Auffälligste Spielerin bei den Gästen ist die von der Diagonalposition auf Außen gewechselte Alexis Hart, die bisher die fleißigste Punktesammlerin war. Die Schweriner Fans dürften sich auf ein Wiedersehen mit Mittelblockerin Beta Dumancic freuen, die von 2017-2020 für den SSC auflief und nach einem Jahr im italienischen Bergamo nun zurück in der Volleyball Bundesliga ist. Aber auch mit Neuzugang Magdalena Gryka im Zuspiel, der erfahrenen Belgierin Jodie Guilliams und Rückkehrerin Segovia auf Diagonal hat Trainer Florian Völker einen qualitativ guten Kader zusammengestellt, der sicherlich eine interessante Rolle in dieser Saison spielen kann.

Für den SSC wird es darauf ankommen, über die guten Leistungen speziell im Block/Abwehrbereich nun auch im Angriff variabler zu werden, und besonders im Schnellangriff effizienter zu arbeiten, um Topangreiferin Lindsey Ruddins etwas zu entlasten. Gemeinsam mit unserem Publikum wollen wir nun endlich auch zuhause den Bock umstoßen. „Vilsbiburg hat einen guten ausgeglichenen Kader, mit Magda Gryka eine erfahrene Zuspielerin und einen starken Angriff, sodass es sicherlich keine einfache Partie für uns wird. Dennoch ist die Sehnsucht nach dem ersten Heimsieg bei der Mannschaft zu spüren und wir werden am Samstag alles geben, das Spiel zu gewinnen,“ sagt Felix Koslowski im Vorfeld der Partie.

 

Für die Partie am Samstagabend in der PALMBERG ARENA gilt die 3G-Zugangsregelung und wer noch kein Ticket ergattert hat, kann sich über Ticketmaster noch einen der letzten Sitzplätze sicher. Für alle, die das Spiel lieber vor dem Bildschirm verfolgen möchten, gibt es den Stream von Sport1 Extra.