Der SSC Palmberg Schwerin bereitete eine Reihe von Events vor, um unter anderem die Saison Revue passieren zu lassen und den Menschen, die den Deutschen Rekordmeister so leidenschaftlich unterstützen, danke zu sagen. Nach einem Fanfest bat der SSC nun seine Partner und Sponsoren in den Strandpavillon Schwerin am Zippendorfer Strand.

Die Geschäftsführung um Christian Hüneburg und Michael Evers ließ noch einmal die Saison Revue passieren. Dabei wurde zwar die Enttäuschung geäußert, dass man sich für die Mannschaft den Finaleinzug um die Deutsche Meisterschaft gewünscht hätte, aber der Zusammenhalt und insbesondere der Erfolg im DVV-Pokal wurden ein weiteres Mal gefeiert. Dazu wurde ein Beitrag dieses ehrwürdigen Tages gespielt, der alle noch einmal emotionalisierte. Die Trophäe war stets präsent auf der Bühne. Die Geschäftsführer dankten in ihren Reden den Sponsoren und Partnern für die Unterstützung und waren bereits Feuer und Flamme für die kommende Saison, weiterhin so ehrgeizig zu arbeiten wie bisher.

Im Anschluss fand beim Abendessen und Getränken ein Austausch zwischen den Anwesenden statt, bevor Cheftrainer Felix Koslowski wieder seine Moderationskünste zeigte und die Gäste mit einigen Fragen unterhielt. Mit Witz und Charme führte er durch die kleine Interviewrunde, in der er seine Spielerinnen zu Momenten in der Saison befragte. Wie verhält es sich mit der Aufregung am Tag vor dem Spiel oder am Spieltag selbst? Wie schafft man es, den Pokaltitel mehrere Male zu gewinnen? Die Spielerinnen gaben dabei kurze persönliche Einblicke in ihr Leben als Profisportlerin. Dabei kamen auch lustige Anekdoten zur Sprache. Jede von Ihnen erhielt ein kleines Präsent in Form einer Uhr in SSC-Farben. Doch trotz aller Freude gab es auch traurige Nachrichten zu verkünden. Die fünf Spielerinnen, die den SSC verlassen – Lindsey Ruddins, Frauke Neuhaus, Laura Broekstra, Lina Alsmeier und Patricia Nestler – wurden mit Blumen und einer kleinen Bildcollage verabschiedet.