Der Geschäftsführer des SSC Palmberg Schwerin, Christian Hüneburg, verlässt den Club auf eigenen Wunsch. Die Zusammenarbeit wird einvernehmlich zum 30.11.2023 beendet, wobei die Nachfolge und der Übergang bereits geregelt sind.

Präsident Thomas Otter und Sportdirektor Michael Evers bedauern den Weggang und würdigen die herausragenden Verdienste in den vergangenen Jahren. „Christian Hüneburg hat insbesondere in der Vermarktung und im Merchandising trotz Corona und dem Wegfall eines Großsponsors alle Ziele in Rekordzeit übererfüllt. Christian hat nicht nur groß gedacht, er hat uns auch größer gemacht.“, so Evers. Präsident Otter hebt die erfolgreiche Umsetzung des ausverkauften Palmberg Supercups in Rostock und die hervorragende Arbeit im Finanzbereich sowie bei den Lizenzierungen hervor. Zuletzt engagierte sich Hüneburg als Mitglied des Lizenzierungsausschusses der Volleyball Bundesliga. „Wir danken Christian für seinen herausragenden Einsatz, die angenehme Zusammenarbeit und die profitablen Geschäftsjahre. Der SSC Palmberg Schwerin wünscht ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft. Er wird in der PALMBERG ARENA stets willkommen sein“, betont Otter.

Christian Hüneburg selbst möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und nutzt die Gelegenheit, sich bei allen, die ihn bei der Professionalisierung und wirtschaftlichen Ausrichtung des Clubs unterstützt haben, zu bedanken. „Besonderer Dank gilt den Partnern, Fans, den Kollegen der Geschäftsstelle sowie Michael Evers und Thomas Otter. Die letzten Jahre haben aus mir einen begeisterten Volleyball- und SSC Palmberg-Fan gemacht“, fügt Hüneburg hinzu. Als Nachfolger wurde Thomas Otter zum neuen Geschäftsführer berufen.