Nach dem hart erkämpften Sieg in Vilsbiburg geht es für unser Team direkt nach Straubing, wo am Samstag das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde stattfindet. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass zum Erreichen des angestrebten dritten Platzes nach der Hauptrunde drei Punkte in Straubing vonnöten sind, gleichzeitig muss man wohl auf Schützenhilfe aus Aachen hoffen, die am Samstag den SC Potsdam empfangen.

Für den Gastgeber aus Straubing ist es bereits das allerletzte Heimspiel der Saison, da man bei nur drei Siegen meilenweit von einem Playoff-Platz entfernt ist. Dennoch ist gerade auch im Hinblick auf die schwierige personelle Situation des SSC Vorsicht geboten. Wie schon bei der Partie gegen die Roten Raben muss Felix Koslowski auf Lea Ambrosius, Frauke Neuhaus und Patricia Nestler verzichten. Das Straubinger Team konnte hingegen nach der Rückkehr der langzeitverletzten Marie Hänle auf der Diagonalposition in den letzten zwei Heimspielen aus den Vollen schöpfen, gegen Aachen 3:2 gewinnen, und auch beim 1:3 gegen Dresden zeigte man, dass man spielerisch und vor allem kämpferisch noch um gute Resultate zum Saisonabschluss bemüht ist. Am Donnerstag vermeldete jedoch der Club aus Straubing, dass die Zusammenarbeit mit dem holländischen Trainer zum Saisonende beendet wird, inwieweit sich diese Meldung auf das letzte Spiel des Teams auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Für unser Team gilt es, die letzten Reserven zu mobilisieren, um die Chance auf den dritten Platz am Leben zu halten. „Wir haben noch immer eine sehr angespannte Kadersituation, gleichzeitig wissen wir, dass Straubing bei ihrem letzten Heimspiel der Saison alles in die Waagschale werfen wird. Aber auch wir brauchen die Punkte dringend, denn auch wenn Tabellenplatz 4 nun abgesichert ist, schielen wir auch mit einem Auge auf Rang 3 und wollen Potsdam noch einholen,“ so Felix Koslowski vor dem letzten Spiel der Bundesliga Hauptrunde. Das Spiel startet am Samstagabend um 19.00 Uhr und kann im Stream von Sport1 Extra live verfolgt werden.