Am kommenden Samstag kommt es nun endlich zu dem mit viel Spannung erwarteten Topspiel zwischen Schwerin und Stuttgart. Bereits zweimal trafen beide Teams in dieser Saison in Stuttgart aufeinander, im Ligaspiel unterlag der personell geschwächte SSC nach Sätzen klar mit 0:3, zeigte dennoch eine gute Leistung und war nur in den Schlussphasen der Sätze nicht clever genug, um Zählbares mitzunehmen. Noch in aller Erinnerung ist natürlich das sensationelle Comeback im Pokalhalbfinale, das die Schwerinerinnen bekanntlich im Tiebreak gewinnen konnten.

Seit dem Triumph in Stuttgart sind nun bereits wieder sieben Wochen vergangen, beide Teams haben sich in der Liga keine Blöße mehr gegeben, aktuell beträgt der Vorsprung von Tabellenführer Stuttgart 3 Punkte, mit einem 3:1 könnte der SSC Palmberg am ewigen Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen. Wichtig für das aktuelle Spiel wird sein, wie beide Teams nach ihren Aufgaben im Europapokal in Scandicci bzw. gegen Lodz regenerieren konnten.

Es ist vor vollem Haus ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams hinsichtlich der Platzierung nach der Hauptrunde, dennoch wird die Meisterschaft hier noch nicht entschieden. „Stuttgart ist weiter der Topfavorit in dieser Saison, da sie sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gut aufgestellt sind. Wir brauchen wieder ein besonderes Spiel und unsere Fans, die uns pushen, damit wir an unserem Limit spielen können,“ so Felix Koslowski vor dem Spiel. Noch gibt es ein paar Stehplatzkarten für diesen Bundesligaknaller!