Es fügte sich sehr gut, dass nach dem überragenden Pokalsieg in Mannheim und den damit verbundenen Interviews, Empfängen und Feierlichkeiten das ausgefallene Spiel gegen das insolvente Team aus Straubing die Chance bot, Zeit für ausreichend physische als auch mentale Regenration zu haben. Seit Dienstagmorgen ist die Mannschaft wieder im Trainingsbetrieb und mit dem Pokalsieg im Rücken nun hungrig auf mehr. Denn in den restlichen vier Hauptrundenspielen soll nun eine bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs geschaffen werden.

Eine große Herausforderung wartet nun mit dem Spiel in Dresden auf uns, alle haben noch das Hinspiel in der Palmberg-Arena im Hinterkopf, als Dresden die ersten beiden Sätze klar dominierte und nach dem klar verlorenen dritten Durchgang am Ende mit einem knappen 25:23 den 3:1-Auswärtssieg errang. Doch inzwischen sind drei Monate ins Land gegangen, Dresden hatte zuletzt mit der Verletzung von Zuspielerin Straube zu kämpfen, und verlor das Heimspiel gegen Wiesbaden deutlich. Allerdings hat man die spielfreie Zeit in Dresden gut genutzt und neben den Neuverpflichtungen Meijers und Hänle sich gerade mit Zuspielerin Grabovska deutlich verbessert. Der ungefährdete 3:0-Sieg in Aachen ist ein klares Zeichen, dass wir in der ausverkauften Margon-Arena vor einer schwierigen Aufgabe stehen. Das TV-Spiel des Wochenendes startet am Samstag um 17.00 Uhr und wird live auf Sport1 übertragen.