Am vergangenen Samstag sind bei einer Gala in Linstow die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2021 aus Mecklenburg-Vorpommern für ihre Leistungen geehrt worden. Der SSC Palmberg Schwerin wurde von den Fans zur Mannschaft des Jahres gewählt und setzte sich gegen namhafte Konkurrenz durch. Zur Auswahl standen neben dem SSC Palmberg Schwerin auch das Segelduo Theres Dahnke/Matti Cipra, der FC Hansa Rostock (Fußball), der HC Empor Rostock (Handball) und der RV Lübtheen (Ringen). Es ist der 5. Sieg für den Volleyball-Rekordmeister bei dieser Wahl, deren Ergebnis aufgrund der Coronapandemie bereits im Januar bekanntgegeben worden war. Von Dezember bis Januar beteiligten sich 5500 Wählende in Mecklenburg-Vorpommern an der Abstimmung, die in Zusammenarbeit vom Landessportbund (LSB), der Ostsee-Zeitung und dem Norddeutschen Rundfunk durchgeführt wurde. 2021 konnte der SSC mit dem DVV-Pokal den 23. nationalen Titel feiern und die Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaft erspielen.