Der SSC Palmberg Schwerin präsentiert mit Jazmine White den ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. Die kanadische Mittelblockerin kommt vom deutschen Bundesligisten Schwarz-Weiß Erfurt. „Ich freue mich auf eine weitere Saison in Deutschland und auch auf alte Bekannte in der Mannschaft. Mit Anna Pogany habe ich bereits eine Saison in der Schweiz gespielt. Außerdem kenne ich den Norden noch nicht so gut und freue mich darauf, Schwerin zu entdecken“, erzählt die 28-Jährige. Auch ihr neuer Trainer, Felix Koslowski, zeigt sich sichtlich erfreut über den Neuzugang, der in der abgelaufenen Bundesligasaison in den Top 4 in der Kategorie der Blockpunkte landete: „Jazmine White hat in Erfurt eine sehr sehr starke Saison gespielt. Sie ist vom Typ her eine Spielerin, die viel Verantwortung übernimmt und verkörpert demnach genau das, was wir gesucht haben.“
Bevor sie ihre neue Aufgabe in Schwerin beginnt, reiste sie zunächst in ihr Heimatland zurück: „In diesem Sommer spiele ich im vierten Jahr in Folge für die Nationalmannschaft. Im Rahmen der VNL (Volleyball Nations League) spielen wir sogar eine Runde in Kanada, das wird sicher ein ganz besonderes Gefühl!“

Jazmine White wurde am 14.12.1993 in Oshawa (Kanada) geboren und misst 1,86 m. Sie startete ihre Volleyballkarriere beim RS McLaughlin CVI in ihrer Heimatstadt, bevor sie von 2011 bis 2014 an der Michigan State University Psychologie studierte und für die Universitätsmannschaft aktiv war. 2015 wagte sie den Schritt nach Europa zum finnischen Verein Wovo Rovaniemi, wo sie als beste Mittelblockerin ausgezeichnet wurde. 2017 zog sie weiter in die Schweiz, wo sie 2018 mit Sm’Aesch Pfeffingen den Vizemeistertitel erlangte. Im Jahr darauf gewann White ihren ersten nationalen Titel. Mit Fatum Nyíregyháza wurde sie ungarische Pokalsiegerin und erneut Vizemeisterin. Im Anschluss an die kurze Rückkehr nach Pfeffingen spielt die kanadische Nationalspielerin seit 2020 in Deutschland. Zunächst eine Saison für die Roten Raben Vilsbiburg und zuletzt eine Saison für Schwarz-Weiß Erfurt.

Mit diesem Transfer vergrößert sich der Kader des SSC Palmberg Schwerin auf neun Spielerinnen. Neben Jazmine White spielen Anna Pogany, Anne Hölzig, Frauke Neuhaus, Indy Baijens, Lea Ambrosius, Lina Alsmeier, Lindsey Ruddins und Patricia Nestler kommende Saison für den SSC.