Zum Auftakt Spiel in Liga 2 empfingen die Mädels vom Schweriner SC die Gäste aus Hamburg in heimischer Halle. Nach kurzer Ehrung der U17 EM Teilnehmer und Medaillen Gewinner Svea Naujack und Paulina Ströh ging es dann auch sofort auf die Platte.

Von Beginn an des ersten Satzes entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit engen Spielständen, doch das bessere Ende war auf Seiten der Hamburger Damen und so ging der erste Satz mit 25 : 22 an die Gäste.

Im zweiten Satz dasselbe Bild, lange Ballwechsel mit tollen Abwehraktionen auf beiden Seiten und auch einigen sehenswerten Angriffen. In der Crunch Time fielen 2,3 Entscheidungen des Schiedsrichters zu gunsten des ETV und so konnten sich die Gäste absetzen und den Satz am Ende 25 : 19 für sich entscheiden.

Und auch in Satz 3 entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich die Hamburgerinnen entscheidend abzusetzen und mit 23 : 20 kurz vor dem Satzgewinn schienen. Doch die SSC Mädels steckten nie auf, kämpften sich zum Ausgleich. Dann Matchball Hamburg, abgewehrt, aber den zweiten Matchball nutzen die ETV Damen für sich und entschieden die Partie mit 3:0.

Wertvollste Spielerin auf Schweriner Seite wurde Libera Emely Brodowski. Bei den Hamburgerinnen sicherte sich die ehemalige VCO Schwerin Spielerin Luise Klein die goldene Medaille.