Wenn unser SSC Palmberg Schwerin am kommenden Samstag beim VC Wiesbaden antritt, trifft man auf das „Team der Stunde“ in der Liga. Denn mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat sich der Verein aus Hessens Landeshauptstadt nach sehr durchwachsenem Saisonstart in der Tabelle deutlich nach vorn gearbeitet. Auch der Hauptgrund hierfür ist schnell ausgemacht, seit der Rückkehr der zu Saisonbeginn verletzt fehlenden Libera Rene Sain hat man mehr Möglichkeiten auf der Außenposition und verlor nur noch das Spiel in Stuttgart (1:3).

Stärken des Teams sind sicherlich die seit Jahren bekannt unermüdliche Abwehrarbeit, die die Gegner oft in lange Rallies zwingt. Zudem spielt speziell Dauerbrennerin Tanja Großer mit ihrer Variabilität im Angriff eine starke Saison. Auch die Mittelblockerinnen Herelova und Anderson sind im Zusammenspiel mit der polnischen Zuspielerin Gajewska eine starke Waffe.

Für unser Team war diese Woche erstmals seit längerem mehr Zeit für Training und Regeneration, sodass wir nach dem zähen Ringen beim Heimsieg gegen Suhl wieder etwas frischer in ein Spiel gehen können. Und auch wenn in den Hinterköpfen sicherlich schon das folgende Pokalfinale herumspukt, müssen wir uns voll auf dieses Spiel konzentrieren, um in Wiesbaden keine unliebsame Überraschung zu erleben.