Nach einer zehnwöchigen Vorbereitung ist es nun endlich so weit: die neue Saison 22/23 startet für den SSC Palmberg Schwerin am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Erfurt. Das Team aus der thüringischen Landeshauptstadt hat unter der Leitung von Konstantin Bitter in der vergangenen Saison einen deutlichen Aufwärtstrend gegenüber den Vorjahren nachgewiesen und verpasste am Ende der Hauptrunde nur knapp einen Playoffplatz. Aus dem Team der Vorsaison konnten das Zuspiel-Duo Glaab/Speaks, Außenangreiferin Hellvig und Kapitänin Antonia Stautz gehalten werden. Ansonsten gibt es viel neues Personal in Erfurt, besonders die zwei Holländerinnen Mulder auf Diagonal und Korevaar im Mittelblock machten in der Vorbereitung auf sich aufmerksam. „Am ersten Spieltag ist es fast egal, gegen wen man antreten muss. Erfurt hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und ist schon lange kein Kanonenfutter mehr,“ so Trainer Felix Koslowski zum ersten Gegner der neuen Saison.

Somit wird es sicherlich für unseren Kader ein nicht zu unterschätzender Auftaktgegner, denn schon im Vorjahr hatte man beim 3:2-Sieg erhebliche Probleme mit den einsatzstarken und im Angriff unbekümmert auftretenden Gastgeberinnen. Dennoch hat der SSC natürlich die Favoritenrolle inne und will dieser am Samstag auch gerecht werden. Die frisch gebackene SSC-Kapitänin Anna Pogany erwartet eine spannende Partie zum Auftakt der neuen Spielzeit: „Das erste Spiel der Saison ist immer etwas Besonderes. Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass es schwer ist, in Erfurt zu spielen und werden uns auf uns konzentrieren.“

Aufschlag zum ersten Spiel der neuen Saison ist am Samstag, den 29.10.2022 um 19.00 Uhr und die Partie wird auf Sport1 Extra übertragen.