Nach den starken Heimauftritten gegen den USC Münster und die Ladies in Black stehen nun die letzten beiden Auswärtsspiele der Hauptrunde an, unser Team reist nach Bayern und gastiert am Mittwoch in Vilsbiburg und am Samstag in Straubing.

Unser Gegner Rote Raben Vilsbiburg war mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet und wurde von vielen Experten für ein Team gehalten, welches um die Plätze 4-6 durchaus mitspielen kann. Inzwischen ist allerdings in Niederbayern etwas Ernüchterung eingetreten, denn mit aktuell nur 6 Siegen aus den bisher absolvierten 17 Spielen steht man mit Münster und Wiesbaden in direkter Konkurrenz um letzten beiden Playoffplätze. Grund für das bisher doch eher schwache Abschneiden war der langfristige Ausfall der belgischen Nationalspielerin Jodie Guilliams. Diese steht allerdings nun wieder im Kader, was den Raben vor allem im Bereich Annahme und Abwehr mehr Qualität garantiert.

Inzwischen hat man die Verpflichtung von Ex-Coach Gallardo als Sportdirektor für die kommende Saison bekanntgegeben, um dann endlich wieder eine bessere Rolle spielen zu können. Unser Team will in den anstehenden zwei Auswärtsspielen unbedingt die möglichen sechs Punkte einfahren, um im Fernduell mit Potsdam noch auf Platz 3 der Hauptrunde zu kommen. „Wir haben zwei schwierige Auswärtsspiele vor der Brust. Vilsbiburg will unbedingt in die Play-Offs und wird um jeden Ball und jeden Punkt kämpfen, genau wie wir. Ich erwarte, dass Vilsbiburg alles geben wird, um die Punkte bei sich zu behalten und glaube, dass es ein enges Match wird,“ so Felix Koslowski vor dem Top-Spiel am Mittwochabend. Aufschlag in der Vilsbiburger Ballsporthalle ist um 20.00 Uhr, denn der Fernsehsender Sport 1 überträgt die Partie live im Free-TV.