2018-11-04T11:34:10+01:003. November 2018|
Finaltraum geplatzt
Beide Pokalfinalisten der Vorsaison sind bei der Neuauflage 2018 in Mannheim zum Zuschauen verurteilt. Der SSC Palmberg verliert wie bereits in der Liga in einem spannenden Spiel gegen den DSC mit 2:3, aber auch der klare Favorit Stuttgart verliert gegen das personell arg gebeutelte Team aus Wiesbaden überraschend mit 1:3. Somit lautet die Finalpaarung 2018 Wiesbaden gegen Dresden.
Finale in Mannheim ist das große Ziel
Wenn es am Mittwoch, den 20.12. in der Dresdner Margon-Arena zum bisherigen Volleyball-Highlight dieser Saison zwischen dem DSC und unserem Team kommt, wird sich entscheiden, welche Mannschaft sich ein vorweihnachtliches Geschenk in Form des Pokalfinal-Einzugs auf den Gabentisch legen kann.
Mit der „Gelben Wand“ nach Dresden
„Das ist ja schon fast ein Finale!“ schrieb ein SSC-Fan auf facebook zur Nachricht, dass der Deutsche Meister am 20. Dezember das Halbfinale des DVV-Pokals gegen den Dresdner SC spielt – wieder einmal auswärts
Nächster Härtetest in Niederbayern
Die vielzitierte Glücksgöttin Fortuna macht nunmehr seit vier Jahren bei DVV-Pokalauslosungen einen weiten Bogen um Schwerin, wie anders ist es zu erklären, dass auch im Viertelfinale wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm steht. So gastiert der SSC Palmberg Schwerin am Sonntag in der Vilsbiburger Ballsporthalle, und dies nun bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison.
Viertelfinale in Vilsbiburg
SSC ohne Heimspiel-Losglück im DVV-Pokal – am 26. November geht es nach Bayern
David gegen Goliath
Am Samstag beginnt auch für uns die neue Pokalrunde mit dem Achtelfinale in Jena und soll uns wie im Vorjahr wieder bis ins Finale nach Mannheim führen. Gegner im Achtelfinale sind die USV Vimodrom Volleys Jena, das aktuelle Schlusslicht der Regionalliga Ost, die sich im Regionalpokalfinale gegen den DSC II mit 3:2 dur