Zum Abschluss der Hauptrunde der Saison 2021/22 erwartet die Volleyball-Fans mit dem Spiel Schwerin gegen Stuttgart ein echter Leckerbissen. Grund für die verlegte Ansetzung war das Sturmtief Zeynep, welches im Februar über Deutschland wütete und eine Busanreise aus Stuttgart verhinderte.

Nun also findet der Klassiker am kommenden Dienstag in der PALMBERG ARENA statt und das erstmals seit 2 Jahren vor sicherlich ausverkauftem Haus. Unsere Gäste aus Stuttgart sind mit einem auch in der Breite sehr starken Kader der Topfavorit auf die Meisterschaft, demontierten im verlegten Pokalfinale zuletzt den Dresdner SC und mussten sich nach großem Kampf im CEV-Cup Finale dem Weltklasse-Team von Eczacıbaşı Istanbul geschlagen geben. Allerdings musste man zuletzt der großen Belastung Tribut zollen, und verlor am letzten Samstag bei der 0:3-Heimniederlage gegen Potsdam erstmalig in der laufenden Saison. „Es ist natürlich ärgerlich, dass wir nicht mehr um Platz 3 kämpfen können aber die Vorfreude auf die Partie gegen Stuttgart ist ungebrochen,“ so Lina Alsmeier auf der Pressekonferenz des SSC.

Die Ausgangslage in der Tabelle ist damit klar, den Gästen aus Stuttgart ist der Spitzenplatz nach der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen. Unser Team belegt nach der Hauptrunde den vierten Platz und trifft damit wie im Vorjahr im Viertelfinale auf das Team aus Suhl. Die erhoffte Hochspannung ist damit raus, dennoch wird unser Team trotz der coronabedingt angespannten Personalsituation vor stimmungsvoller Kulisse nochmal alles in die Waagschale werfen, um dem klaren Favoriten zu besiegen. „Schwerin gegen Stuttgart ist immer ein Prestige-Duell, auch wenn das Ergebnis der Partie keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hat. Dennoch wollen beide Teams gewinnen, auch wenn wir personell immer noch nicht aus den Vollen schöpfen können,“ beurteilt Felix Koslowski die Vorzeichen für das Bundesliga-Topspiel. „Wir freuen uns, auf die lautstarke Unterstützung des Publikums und wissen um unsere Heimstärke,“ ergänzt der Coach. Die PALMBERG ARENA darf unter Einhaltung der 3G Regelungen wieder voll ausgelastet werden und noch sind Karten für die Partie zu haben!

Wer die Partie nicht live in der Halle verfolgen kann, sollte ab 19.00 Uhr bei Sport1 Extra einschalten!