Am vergangenen Wochenende war der Schweriner SC Gastgeber der Regionalmeisterschaft NORD im Volleyball-Nachwuchs der U14. Die sechs besten Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern trafen in der Volleyballhalle am Lambrechtsgrund aufeinander.

Die Mädchen des SSC konnten alle Vorrundenspiele klar mit 2:0 für sich entscheiden. Als Tabellenführer der Staffel waren sie so schon für das Halbfinale qualifiziert, während die anderen noch in spannenden Spielen den Gegner ermittelten. Im Halbfinale traf der Schweriner SC dann auf die Hamburger Meisterinnen, den VC Allermöhe. Auch hier lautete das Ergebnis 2:0. Im zweiten Halbfinale trafen die jeweils Zweitplatzierten der Landesmeisterschaften in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Nach einer Begegnung auf Augenhöhe konnte sich hier die Mannschaft aus MV, der SV Fortschritt Neustadt-Glewe behaupten. So kam es zu einem Mecklenburg-Duell im Finale. Aber auch hier ließen die Schwerinerinnen nichts anbrennen und gewannen deutlich. Beide Finalisten sind für die Deutschen Meisterschaften im Mai qualifiziert.

SSC/TO