Mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßt der SSC am 5.11. in einer frisch umgebauten Arena, die an diesem Abend mit neuem VIP-Bereich und umgebauter gastronomischer Versorgung ihre Feuertaufe zu bestehen hat.

Gegner zur Premiere der „neuen“ Arena sind die Ladies in Black aus Aachen. Das Team wird in dieser Saison wieder vom Aufstiegs-Coach Stefan Falter geführt. Mit den Dauerbrennerinnen Jana Franziska Poll und Anna Kalinouskaya konnten zwei wichtige Stützen des Teams gehalten werden, ansonsten kam wiederum viel neues Personal in die Kaiserstadt. Im Mittelblock kam Ex-Nationalspielerin Wiebke Silge zurück in die Bundesliga, mit der Kanadierin Howe auf Außen und der Französin Davidovic auf Diagonal hat man namhafte Neuzugänge. Umso überraschender sicherlich die deutliche Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Straubing, allerdings fehlten Coach Falter und Außenangreiferin Poll krankheitsbedingt. „Wir lassen uns von diesem Ergebnis nicht blenden und wir erwarten ein schwieriges Spiel. In der Vorbereitung haben wir bereits gegen Aachen gespielt und wissen um die Qualität der Mannschaft. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf das erste Heimspiel, ich habe gehört, alle Fans sollen in Gelb kommen und das wird sicher ein tolles Bild,“ so SSC-Coach Felix Koslowski vor der Partie.

Auf Seiten des SSC Palmberg lief alles wie am berühmten Schnürchen, nachdem man in den letzten Jahren in Erfurt zumeist nur knapp gewinnen konnte, spielte man am vergangenen Samstag von Beginn an hochkonzentriert die qualitativen Vorteile aus und beherrschte den Kontrahenten nach Belieben. Somit ist der SSC sicherlich klarer Favorit gegen Aachen. Auch wenn Aachen vermutlich eine Rehabilitation von der Heimniederlage anstrebt, wollen wir vor heimischem Publikum in der neuen Halle drei Punkte einfahren, und die neue Arena auch im weiteren Saisonverlauf zu einer Heim-Festung machen. „Wenn wir für eins bekannt sind, dann für die gute Stimmung bei den Heimspielen mit der Gelben Wand im Rücken,“ freut sich Außenangreiferin Lina Alsmeier auf das Spiel am Samstagabend, bei dem die ganze PALMBERG ARENA in Gelb erwartet wird. Aufschlag ist um 19.00 Uhr und wer nicht in der Halle dabei sein kann, verfolgt die Partie am besten über Sport1Extra.