Es könnte kaum besser laufen für die Teams, die am Mittwoch in der Vilsbiburger Ballsporthalle aufeinandertreffen. Während der SSC Palmberg mit makelloser Bilanz nach zwei 3:0-Siegen an der Tabellenspitze steht, haben die Gastgeber aus Niederbayern mit zwei 3:1-Siegen gegen Wiesbaden und in Straubing ebenfalls einen perfekten Saisonstart hingelegt. „Ich erwarte nach dem Saisonstart eine volle Halle in Vilsbiburg mit guter Stimmung. Die Mannschaft ist physisch stark und hat sprunggewaltige Angreiferinnen, das ist keine leichte Aufgabe,“ so SSC-Trainer Felix Koslowski.

Für die Bayern war es ein deutlich besserer Start als noch im Vorjahr, wo man sich nach einer doch eher enttäuschenden Saison, erst im Schlussspurt den letzten Playoffplatz sicherte. Aufgrund dessen wurde der Kader komplett umgekrempelt, lediglich Zuspielerin Flory, Diagonale Segovia und die nun einzige deutsche Spielerin Darowski blieben im Team. Mit Thompson und Kokkonen hat man zwei angriffsstarke Außen verpflichtet, die in der Vorsaison schwache Annahme soll Libera Kirsten Knip stabilisieren. Auch der Mittelblock ist komplett neubesetzt, die athletische Kolumbianerin Soto Nunez konnte in den ersten beiden Saisonspielen bereits Akzente setzen.

Für unser Team startet mit dem Spiel in Niederbayern einen Reisemarathon: in den nächsten zweieinhalb Wochen stehen zudem mit den Spielen in Freisen (Pokal/Saarland), Stuttgart, Suhl und Wiesbaden durchweg schwere Aufgaben auf dem Programm. Mit dem Schwung und der Spielfreude der letzten Spiele soll hier so viel wie möglich mitgenommen werden: im besten Fall mit einem Sieg als Auftakt in Vilsbiburg. Die schwere Auswärtshürde des SSC wird für am Mittwochabend ab 18.30 Uhr auf Sport1Extra zu sehen sein.