Am Mittwoch trifft der SSC Palmberg Schwerin auf den ungarischen Vertreter Swietelsky Bekescsaba. Das Team aus der 60000 Einwohner zählenden Stadt im Südosten Ungarns ist aktuell Tabellenzweiter der ungarischen Liga (6-1) und führt in der Mitteleuropäischen MEVZA nach dem ersten Turnier mit drei Siegen die Tabelle an.

Personell hat das von Lazlo Toth trainierte Team durchaus prominente Spielerinnen an Bord, die aus ihrer Zeit in Potsdam noch bekannte serbische Diagonalspielerin Marta Drpa, die erfahrene türkische Außenangreiferin Ceyda Aktas und die bulgarische Außen Ralitsa Vasilieva bringen viel Erfahrung und individuelle Qualität mit. Hinzu kommen einige junge ungarische Talente. „Das Team ist physisch sehr stark, die Spielerinnen sehr groß gewachsen, das bedeutet für uns einen hohen Block. Wir müssen mit guter Annahme das Spiel schnell machen, dann können wir uns Chancen ausrechnen,“ so Felix Koslwoski vor der Partie. In der letzten Runde hatte Bekescsaba wenig Mühe mit dem bosnischen Vertreter aus Brcko. Somit wird es nach dem Aufeinandertreffen mit dem serbischen Lajkovac eine weitere knifflige Aufgabe gegen ein osteuropäisches Team. Unsere Mannschaft konnte beim ersten Spiel des Jahres in Neuwied einige Spielerinnen schonen und kann nun mit vereinten Kräften versuchen, bereits im Hinspiel vor sicherlich wieder stimmungsvoller Kulisse eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenden Woche zu schaffen.

Der SSC zählt im Hinspiel in der PALMBERG ARENA am Mittwochabend ab 19.00 Uhr auf die Unterstützung der heimischen Fans!