Nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg in Erfurt richtet sich der Fokus des SSC Palmberg Schwerin nun wieder voll auf die Bundesliga. Am kommenden Freitag empfängt das Team in der PALMBERG ARENA mit den Binder Blaubären TSV Flacht den dritten Neuling der laufenden Saison zum Heimspiel.
Die Gäste aus Flacht, trainiert von unserem ehemaligen Co-Trainer Manuel Hartmann, finden nach anfänglichen Schwierigkeiten zunehmend besser in der 1. Bundesliga Fuß. Besonders der jüngste 3:1-Erfolg gegen den VC Wiesbaden sorgte ligaweit für Aufmerksamkeit und unterstrich die positive Entwicklung des Aufsteigers. Mit aktuell 6 Punkten rangieren die Blaubären auf dem zehnten Tabellenplatz und reisen mit wachsendem Selbstvertrauen nach Schwerin. Ein besonderes Wiedersehen gibt es zudem mit Frauke Neuhaus, die in dieser Saison als Hauptangreiferin auf der Diagonalposition Verantwortung übernimmt und von 2021 bis 2023 das Trikot des SSC Palmberg Schwerin trug.
Für den SSC gilt es, den Schwung aus dem klaren Sieg in Erfurt mitzunehmen. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen in den vergangenen Wochen soll nun vor heimischem Publikum wieder eine stabile und konzentrierte Leistung gezeigt werden, um die nächsten wichtigen Punkte in der Bundesliga einzufahren. Gerade mit Blick auf das anspruchsvolle Restprogramm ist es entscheidend, gegen Aufsteiger keine Zähler liegen zu lassen.
Gleichzeitig wirft bereits das nächste europäische Highlight seine Schatten voraus: Am 17.02. steht in der CEV Champions League das Playoff-Heimspiel gegen Ankara Zeren Spor Kulübü an – ein weiterer Höhepunkt in einer intensiven Phase der Saison. Umso wichtiger ist es, jetzt national die Basis zu legen und mit Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben zu gehen.
Spielbeginn ist am Freitagabend um 18.00 Uhr und die Partie wird bei Dyn übertragen.





