Leben ohne Sucht ist Thema der diesjährigen NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Um so viele Spenden wie möglich zu sammeln, beteiligen sich auch die Volleyballerinnen vom Schweriner SC. Sie versteigern ein exklusives Training für zwei Personen.
Die erfolgreichen Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin unterstützen seit Jahren mit Herzblut und großem Engagement die NDR Aktion „Hand in Hand für Norddeuschland“. In diesem Jahr gibt es etwas ganz Besonderes zu ersteigern, was es so nicht zu kaufen gibt. Zu Gunsten von „Hand in Hand“ versteigern der SSC ein exklusives Personal-Training für zwei Personen mit den Spielerinnen in der Schweriner Palmberg Arena.
Enthalten ist dabei:
- Gemeinsames Training mit dem Team
- Teilnahme an einer regulären Trainingseinheit
- Warm-Up, Technik- und Spielformen unter Anleitung des Trainerteams
- Persönliche Tipps von Spielerinnen
- Blick hinter die Kulissen der Trainingshalle
- Kennenlernen des Trainer- und Betreuerteams
- Original unterschriebenes Saisonshirt
- 2 Tickets für ein Heimspiel deiner Wahl
Hand in Hand für Norddeutschland 2025: Leben ohne Sucht
Der NDR setzt sich seit 2011 mit seiner Programmaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ für wohltätige Zwecke und das Ehrenamt ein – mit dem Ziel, Menschen im Norden zu helfen, die Unterstützung brauchen. Das Motto in diesem Jahr lautet „Leben ohne Sucht“. Der Paritätischen Wohlfahrtsverand ist Partner der Aktion. Alle Programme berichten im Dezember über die Arbeit der jährlich wechselnden Partnerorganisation und über die Menschen, denen diese Arbeit zugutekommt, und sie rufen zum Spenden auf. Die eingenommenen Spenden werden zu 100 Prozent für Projekte des Partners verwendet.





