Wie viele Tage ohne Sport hast Du Dir nach dem Saisonende gegönnt und wie hast Du sie bisher verbracht?

 

Ich habe 10 Tage pausiert und dann die Vorbereitung für die Nationalmannschaft aufgenommen.

Hauptsächlich war ich in Hamburg bei meinem Freund, habe aber auch meine Eltern in Baden Württemberg besucht.
 

 

Hat das Training mit der Nationalmannschaft schon angefangen oder wann beginnt der Volleyballalltag wieder für Dich? Wie hältst Du Dich bis dahin fit?

 

Das Training mit der Nationalmannschaft fängt am 18.5 für mich an. Bis dahin arbeite ich vor allem im athletischen Bereich.
 

 

Was steht im Volleyball in diesem Sommer bei Dir alles an? Wohin geht es?

 

Das entscheidet der Bundestrainer, wohin es mit mir in diesem Sommer überall geht.
 

 

Was ist Dein Ziel für diesen Sommer?

 

Mich in den Kader der Natio zu spielen und die großen Turniere mitspielen. Plus mit meiner Leistung der Mannschaft zum Erfolg zu helfen.
 

 

Gibt es nochmal Zeit für Urlaub (wenn ja, wie lange und wohin geht es?) oder verbringst Du den Sommer in der Halle?

 

Wenn Ihr das lest bin ich schon für insgesamt 8 Tage in der Türkei! 
 

 

Fotos: SSC