Wie viele Tage ohne Sport hast Du Dir nach dem Saisonende gegönnt und wie hast Du sie bisher verbracht?

 

Ich habe fast 3 Wochen gar nichts gemacht. Stattdessen habe ich meine Freizeit nach dem Saisonende damit verbracht zu entspannen, meine Sachen zu packen und um zu studieren.

 

 

Hat das Training mit der Nationalmannschaft schon angefangen oder wann beginnt der Volleyballalltag wieder für Dich?

 

Wir haben schon am 27. April mit dem Training der Nationalmannschaft begonnen.

 

 

Was steht im Volleyball in diesem Sommer bei Dir alles an? Wohin geht es?

 

Wir werden die 2. Qualifikationsrunde für die EM mit zwei Spielen im Mai bestreiten. Und dann kommen die European Games in Baku. Wie es dann weitergeht hängt davon ab ob wir uns für die Europameisterschaft qualifizieren oder nicht.

 

 

Vorausgesetzt Ihr seid bei der Europameisterschaft in den Niederlanden und Belgien dabei, was ist dann Dein Ziel?

 

Wenn wir die EM spielen ist unser Ziel so gut wie möglich zu spielen und dann sehen wir mal, was passiert. 

 

 

Gibt es nochmal Zeit für Urlaub  oder verbringst Du den Sommer in der Halle?

 

Ganz bestimmt ist im Juli noch mal Zeit für Urlaub. Ich plane ein paar Tage mit meiner Cousine in einem Wellness Hotel in einem wunderschönen Teil der Slowakei zu verbringen.

 

 

Fotos: SSC, Heiden