„Schwerin ist perfekt für mich“

30. Juni 2017
Neuigkeit teilen:

© Eckhard Mai

Diagonalspielerin Louisa Lippmann (22) hat ihren Vertrag beim SSC Palmberg Schwerin vorfristig um ein Jahr verlängert: Die Nationalspielerin bleibt statt bis 2018 nun bis 2019 beim Meister!

Letzte Saison bescherte Louisa dem SSC satte 318 Punkte in der Hauptrunde plus 91 in den Play Offs. Mit zehn Auszeichnungen als wertvollste Spielerin des Teams wurde die gebürtige Ostwestfalin schließlich auch verdiente MVP der Liga. „Es ist absolut super, dass Louisa bleiben will, sie ist so eine wichtige Spielerin für uns“, freut sich SSC-Chefcoach Felix Koslowski. „Es ist auch ein tolles Zeichen für den Verein, dass sie sich an uns bindet.“ Im Interview erzählt Louisa, warum ihr das ganz leicht gefallen ist:

Louisa, schön, dass Du länger in Schwerin bleiben willst! War das eine schwierige Entscheidung?
Nein, überhaupt nicht. In Schwerin ist einfach alles perfekt für mich… außer vielleicht das Wetter. Nein, es passt hier, Umfeld, Mannschaft, warum also nicht? Ich freu mich sehr auf die nächsten sportlichen Ziele und Herausforderungen.

Im Team ändert sich ja nun einiges. Nimmt man das als Profi als normal und gegeben hin oder ist das schade?
Beides. Ich bin echt traurig, dass so viele weggehen, wir waren eine tolle, homogene Mannschaft. Grad wenn ich an den Saisonabschluss denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Es war schon ein Luxus, Leute wie Maren und Lenki hier zu haben. Aber so ist das eben im Sport, dass jeder seinen Weg sucht und geht, der richtig für ihn ist. Gerade bei den Amerikanerinnen ist es oft so, dass sie Deutschland als Sprungbrett in Europa sehen. Ich hab aber auch volles Vertrauen in den Verein, dass wir wieder eine Top-Mannschaft haben werden. Gegen Gréta (Szákmary) haben wir ja schon mit der Natio im Länderspiel gespielt, sie macht einen supercoolen Eindruck.

Mit der Nationalmannschaft stehen noch Grand Prix und EM an. Auch mal Erholung?!
Ja, zwei Wochen Urlaub nach dem Grand Prix, die sind dann auch echt nötig. Griechenland oder Italien wäre super, auf jeden Fall Sonne, Strand und Meer. Vielleicht kommt da schon der Gutschein von Sports&Travel zum Einsatz, den ich als MVP der Liga bekommen hatte.

Hab vielen Dank & toi toi toi für den anstehenden Grand Prix!

ssc-intern [kawi]


© SSC

© Ehfoto

© MidiGrafie

Neuigkeit teilen: