Nachdem der SSC Palmberg mit dem großartigen 3:0-Sieg gegen Potsdam den zweiten Tabellenplatz sicher hat, gilt es nun im letzten Heimspiel mit sicherlich veränderter Startformation unserem treuen Publikum mit einer konzentrierten Leistung einen weiteren Sieg zu bescheren.

Gegner ist mit dem VC Neuwied das Tabellenschlusslicht, für die mit diesem Spiel die Saison zu Ende geht. Wie in der Vorsaison war der VC Neuwied nicht in der Lage seine Bundesligatauglichkeit nachzuweisen. Einzige Ausnahme der erste Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte gegen den VfB Suhl.

Neben der erfahrenen Sina Fuchs im Außenangriff ist das Team auch etatbedingt mit vielen jungen deutschen Spielerinnen besetzt, die mit Spielen gegen deutlich bessere Mannschaften in die Bundesliga hineinwachsen sollen. Gefährlichste Spielerin bei Neuwied ist Diagonalangreiferin Bjerregard Madsen, die schon in einigen Spielen ihr Können hat aufblitzen lassen. Interessanteste Personalie aber sicherlich Mittelblockerin Laura Broekstra, die seit Januar zum Kader des SSC gehört, und darauf brennen wird, gegen ihre ehemaligen Teamkolleginnen aufzulaufen.

Hochspannung ist eher in anderen Partien angesagt, wo die Teams aus Vilsbiburg, Aachen und Suhl um die verbliebenen zwei Playoff-Plätze kämpfen. Zudem geht es im Fern-Duell zwischen Dresden und Wiesbaden um den vierten Platz. Alle Spiele gibt es wie immer au Sport1 Extra zu sehen!