Bereits seit einigen Jahren beleben die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin am TAG DER PATEN ihre ganz persönliche Spielerpatenschaft und besuchen traditionell ihr Partnerunternehmen aus der Region. So auch in diesem Jahr. Am Dienstag, den 28.03.2023, war es wieder so weit und die Volleyballerinnen haben ein Nachmittagstraining gegen einen Besuch bei Sponsoren eingetauscht.

So überraschte das Mittelblocker-Duo Leandra Negri und Laura Broekstra die Mitarbeiter bei Kurzurlaub.de um sich persönlich für das Engagement des Unternehmens mit Sitz in Schwerin zu bedanken. Zuspielerin Pia Kästner und Jazmine White bereiteten zur gleichen Zeit den kleinen Patienten auf der Kinderstation der Helios eine Freude. Unterstützt von Maskottchen Volleo zauberten sie ein Lächeln in die Gesichter der Jungs und Mädchen in der Klinik des langjährigen Partners. Für Frauke Neuhaus und Anne Hölzig ging es an diesem Nachmittag ins Schlosspark-Center und die beiden tauschten das Sportlerdress gegen zahlreiche Frühlingsoutfits. Es wurden coole Reels und Videos gedreht, die bald auf den Kanälen des Centers zu sehen sein werden. Vor die Kamera durften auch Lindsey Ruddins, Indy Baijens und Lina Alsmeier, die gemeinsam mit Coach Felix Koslowski nach Schönberg zum Namensgeber PALMBERG Büroeinrichtungen reisten. In toller Kulisse des Showrooms der preisgekrönten Möbel wurde viel Material gedreht, auf das sich die Fans in den kommenden Tagen freuen dürfen. Was die Schweriner SSC-Fans sicherlich auch gefreut hat, war die Autogrammstunde der SVZ in der Mecklenburgstraße. Tutku Yüzgenc, Pia Fernau und Kapitänin Anna Pogany signierten fleißig Autogrammkarten und es gab darüber hinaus noch ein Gewinnspiel. Elles Dambrink und Patricia Nestler waren an diesem Nachmittag die einzigen, die die Sportschuhe anlassen durften – die beiden jungen Talente haben dem SSC Nachwuchs einen Besuch abgestattet und gemeinsam mit der U13 Mannschaft trainiert.